2023-06-12 - Flug von Frankfurt nach Wien

Bis 8:00 schliefen wir tief und fest, dann holte uns der Wecker aus unseren Träumen. Schnell waren wir fertig und frühstücksbereit. Beim Frühstücksbuffet angekommen, staunten wir nicht schlecht. Da war alles, was wir gerne essen und die letzten drei Wochen nicht bekommen haben. Eierspeise, Speck, Wurst und Semmeln. All das und ein wenig mehr luden wir auf unsere Teller und ließen es uns schmecken.



Für 08:45 hatten wir ein Taxi bestellt, dass pünktlich vor der Türe stand und uns zum Flughafen brachte. Vorbei beim Check-In konnten wir gleich zum Securitycheck gehen, den wir in wenigen Minuten passierten und den langen Weg zu unserem Gate antreten. Während wir auf das Boarding warteten, konnten wir ein wenig den Flugverkehr in Frankfurt beobachten. Eine Reihe von Flugzeugen fuhr in Kolonne an uns vorbei und starteten im Abstand von drei Minuten auf zwei Startbahnen. Dann kam auch schon unsere Maschine aus Wien und damit stieg die Hoffnung, bald in die Maschine zu kommen.



Nach dem pünktlichen Start hatten wir noch einen guten Blick auf Frankfurt. Die AUA verwöhnte uns kulinarisch mit Mineralwasser und einem Stück Schokolade.



Nach ein paar Runden Uno, begann auch schon der Sinkflug auf Wien und wir konnten die Donau und den Neusiedler See sehen. Bald darauf landeten wir auch schon in Wien. Zum Glück hatten es auch unsere Koffer bis hierher geschafft und so konnten wir schnell zur Schnellbahn gehen. Allerdings mussten wir uns einen neuen Fahrschein kaufen. Durch die Flugverschiebung war nämlich unser bereits vor der Reise gekauftes Ticket ungültig. Am Bahnsteig angekommen, stand schon unser Zug bereit und fuhr kurz darauf ab.



Eine Stunde später standen wir wieder gesund und müde in unserer Wohnung und damit am Ende unserer Reise. 

Wieder einmal ein großen DANKE an Marianne und Gerhard, die wieder ein waches Auge auf unsere Wohnung hatten. Danke auch an alle die Blog, Whatts App und Facebook unserer Reise verfolgten.

Unsere Flugroute von Frankfurt nach Wien: